FANDOM

Erwachen des Fünften und SechstenBearbeiten

Als der Alptraummeister versuchte die Kontrolle über die Elemente an sich zu reißen verstießen ihn die vier Erwachten. Sie boten dem schwarzen Gift der Schatten Einhalt, doch jenes fünfte vermochte dies nicht zu tun. Es schlief noch immer und so legte sich ein Schatten auf das Licht der Welt.

Nun ward der Herr der Schatten besiegt und seine Seele von Dunkelheit befreit. Sein Reich ward erlöst und seine Schwergen von Fesseln gelöst. In dieser Stunde verging der Keim des Giftes und er verfloss. Sein Wesen schlief ein, denn nichts anderes ist dem schwarzen Gift bekannt als der Schlaf des fünften Elementes. So tat es ihm gleich und wartend auf die goldene Stunde des Erwachens, in der auch das Schwarze Gift von wachen Blicken der Erwachten sich befreien kann.

Gigarius ist der Name des Fünften, jenem der sei alle vereinen wird. Die Kräfte der Luft, des Wassers, der Erde und des Feuers werden erstrahlen im Licht der Welt, dass das Fünfte golden in sich trägt. Seine Art ist der Drache und Gigarius wird der Erste seiner Art sein. Er wird der Erste der letzten erwachten Art und mit ihm wird Es aufleben. Das Sechste das Unvollkommene, das Widernatürliche.

Schon einmal hatte der Herr der Schatten versucht das Sechste zu beschwören. Doch in seinen letzten Stunden erlag der Alptraummeister den Kräften der Eduria, der Zaron, der Leithi und vielen weiteren Völkern der Menschen, die gegen sein Wesen kämpften. Die Bosheit des Sechsten konnte seine Form nicht vollenden, da sein Herr es nicht weiter speiste. Unvollkommen wie es war, entsandte Arimana das Sechste gegen die Mörder ihres Gatten. Das Widernatürliche konnte nicht gegen die Elben bestehen und löste sich auf in Rauch und Schatten.

Rauch und Schatten werden seine Form sein. Und Feuer, das aus seinen Augen glüht und das mit seinem Atem nach Zerstörung faucht. Hörner wird es tragen und seine dunklen Schwingen ausbreiten. Denn es ist ein Schatten der Elemente, der diese ablösen sollte. Nur Unvollkommen trägt es die Winde in den Flügeln, das Feuer im Rachen und die Erde in den Hörnern. Denn die Hörner sind das einzige seines Wesens, das sich der Weltverbundenheit nie entziehen vermag. Lediglich das Wasser vermochte der Herr der Schatten nicht anzugliedern. Es bleibt Unvollkommen, selbst wenn es erwachen wird. Als Erstes seiner Art und der Herr der Schatten verlautet seine Schöpfung einst mit dem Namen „Balrog“ zu versehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki